• header3
  • header2
  • header1

Weingut Hörmann

hoermann1749 wurde erstmals von unserer Familie Weinbau in Mailberg betrieben. Unsere Weingärten befinden sich rings um das Dorf, in den besten Rieden - wie etwa Hundschupfen, Zeisselberg oder Hochlüssen. Mit äußerster Behutsamkeit pflegen wir die Weingärten in den einzelnen vegetativen Entwicklungen des Reifeprozesses. Die handverlesenen Trauben werden mit Kisten ins Presshaus gebracht, wo der - aus den Trauben gewonnene - Most, durch schonende Gärführung zu einem unverkennbaren Mailberger Wein von besonderer Konzentration und Aromatik wird.

Buschenschank in der Kellergasse Marktweg Schankzeiten siehe: www.weinstrassen.at  

etikett hoermann

Adresse:

Gerald Milanovich Hörmann
Nr. 76
A-2024 Mailberg

Tel: 02943/2258 0
Fax: 02943/2258 4
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Daten & Fakten:

Weinbaufläche: 8,5 ha

Rebsorten:
Grüner Veltliner, Riesling,
Chardonnay, Zweigelt,
Blauer Portugieser

Auszeichnungen:
Prämierungen bei der
Retzer Weinwoche